Nach einer gewissen Zeit kann man vieles der Einrichtung nicht mehr sehen oder es wird einfach zu langweilig. Spätestens jetzt wird es Zeit, der Bude mal wieder richtig Leben einzuhauchen. Wer noch keine Ahnung hat, wie er das anstellen soll, sollte unbedingt diesen Artikel lesen, denn hier kommen die besten Ideen.
Hängende Pflanzen
Die Leidenschaft für Grünpflanzen hat Einzug in die eigenen vier Wände gehalten, besonders seit das Homeoffice so weit nach oben in der Liste der Arbeitsplätze gewandert ist. Eigentlich ist das auch kein Wunder, denn es ist nun mal, dass Kakteen, Sukkulenten oder anderes Grünzeug beruhigend wirken und auch die einfachsten Räumlichkeiten ruckzuck aufwerten können. Auch die klassischen Trockenblumen, Dekoringe und Türkränze machen noch einiges her. Das einzig Neue an der Pflanzengeschichte ist eigentlich, dass immer mehr hängende Pflanzen das Zuhause verschönern sollen. Ganz besonders gerne wird hier die Eukalyptus-Pflanze eingesetzt, sie wirkt sehr dekorativ, frisch und modern. Sie lässt sich wunderbar mit anderen Pflanzen kombinieren und riecht außerdem auch noch richtig gut.
Das Land braucht einfach neue Farben
Farblich betrachtet kommt jetzt mal eine gute Nachricht. Nach einer eher visuell sehr langweiligen Phase mit vielen sandigen und erdigen Tönen kommt mal wieder richtig Farbe ins Spiel. Jetzt werden endlich wieder frische Akzente gesetzt, besonders beliebt hierbei sind die Farben „Ultimate Gray“, ein fast schon anthrazitfarbenes Grau und „Illuminating-Gelb“, ein sehr kräftiges Gelb. Diese Farben sollen für Zuversicht in unruhigen Zeiten sorgen. Aber keine Panik, die Farbe Beige bleibt auch weiterhin noch trendig, vor allem wenn es um die Kombination zu farbigen Möbeln geht.
Es wird bunt im Badezimmer
Grau, Weiß und Beige, das sind die traditionellen Farben im deutschen Bad. Doch auch hier kommt mal wieder etwas mehr Farbe ins Spiel. Dabei ist es egal, ob die Fliesen knallbunt oder die Accessoires quietschbunt sind. Selbst die Badarmaturen dürfen gerne mal in einer ausgefallenen Farbe sein. Das Badezimmer soll neben der Entspannung und Körperhygiene auch für gute Laune sorgen. Doch auch die etwas ruhigeren Pastelltöne bleiben im Trend. Aber auch ein rosa, blasses Gelb oder ein Mintgrün lassen sich hervorragend mit dunkelgrün, schwarz oder weinrot kombinieren. Dann noch ein paar Grünpflanzen, vielleicht hängende, und schon ist das Badezimmer perfekt eingerichtet.
Trendige Wände
Wer überzeugt ist, eine visuell ansprechende und spannende Tapete kann ihm positive Vibes bringen, darf sich freuen. Denn ein neuer ultimativer Trend ist es, Motivtapeten an die Wand zu zaubern. Dabei ist die Auswahl riesig und der Fantasie sind keinerlei Grenzen gesetzt. Die Palette reicht von sehr dezent bis zu extrem extravagant. Die grafischen oder floralen Muster können ohne Weiteres Kunstwerke oder Bilder ersetzen. Sein Fernweh kann man auch mit einer exotischen Mustertapete heilen. Tapeten in Stein- oder Marmoroptik schenken einem Raum eher Ruhe und Entspannung, aber auch Eleganz. Sie eignen sich auch problemlos im Kinderzimmer oder im Homeoffice.
Bildnachweis:
marog-pixcells – stock.adobe.com
In diesem Beitrag finden Sie detailliertere Informationen zur Badezimmergestaltung.